Sie sind hier: Familien & Senioren / Hauswirtschaft

Haushaltshilfe für ältere Menschen

Viele ältere, behinderte oder kranke Menschen müssen ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit und Einkäufe vorübergehend oder auf Dauer allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in eine Pflegeeinrichtung vermeiden. Unsere hauswirtschaftlichen Hilfen sind für Sie da, um Sie in Ihrem Alltag zu unterstützen, damit Sie weiterhin ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben in Ihrer häuslichen Umgebung führen können.

·         Wohnungsreinigung

·         Wäscheversorgung

·         Einkaufen

·         Zubereitung der Mahlzeiten

·         und vieles andere mehr

Die Kosten

Zum Einen haben Sie die Möglichkeit, bei vorhandener Pflegestufe, die Leistungen für eine hauswirtschaftliche Versorgung über die Pflegekasse abzurechnen. Falls Sie derzeit ein Pflegegeld ausgezahlt bekommen, müssen Sie diese Geldleistung auf Sach- oder Kombinationsleistung umstellen.

Unsere Leistungen rechnen wir direkt mit der Pflegekasse ab und danach erhalten Sie, je nach Höhe des Rechnungsbetrages, noch ein anteiliges Pflegegeld.

Um genauere Aussagen über den Rechnungsbetrag und die Höhe des anteiligen Pflegegeldes zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns persönlich in Verbindung. (Kontakt)

Sie haben keine Pflegestufe oder möchten die Leistungen privat bezahlen?

Kein Problem- Alle unsere Leistungen können auch privat bezahlt werden. Derzeit kostet eine Stunde hauswirtschaftliche Versorgung 26,00€ und je Anfahrt müssen wir 4,90€ in Rechnung setzen.

Zu guter Letzt…

Diese Leistungen bieten wir auch für alle Anderen an, die einfach ein wenig mehr Zeit für sich haben möchten oder sich Entlastung wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!