Wer kümmert sich, um Ihren zu Pflegenden, wenn Sie verhindert sind?

Auch Helfende brauchen gelegentlich Entlastung oder Zeit für sich selbst (z.B. für einen Urlaub oder einen Theaterbesuch) und Sie können auch ungewollt durch Krankheit ausfallen.

Wir versorgen und betreuen Ihre Angehörigen in dieser Zeit liebevoll und fürsorglich, im gewohnten Tagesrhythmus, in der häuslichen Umgebung.

Mit Hilfe der Verhinderungspflege haben Sie auch die Möglichkeit sich z.B. einen freien Tag pro Woche einzuräumen, können persönliche Arzt- oder Friseurtermine wahrnehmen oder haben einfach mal Zeit für einen Einkaufsbummel.

Folgende Aufgaben übernehmen wir gerne in dieser Zeit für Sie

·         Wohnungsreinigung

·         Wäscheversorgung

·         Einkaufen

·         Zubereitung der Mahlzeiten

·         Spazieren gehen

·         Gesellschaft leisten

·         und vieles andere mehr

Die Kosten

Egal ob Sie Urlaub benötigen oder durch Krankheit vorübergehend selbst ausfallen, die Pflegeversicherung übernimmt die Kosten einer Ersatzpflege bis zu einem Betrag von 1.612 €.

Der Anspruch besteht, sobald Sie Ihren Pflegebedürftigen für mindestens sechs Monate in der häuslichen Umgebung gepflegt haben. Selbst mit einer Pflegestufe 0 können Leistungen der Verhinderungspflege genutzt werden.

Während der Verhinderungspflege wird bis zu 28 Tage im Jahr die Hälfte des bisher bezogenen Pflegegeldes weitergezahlt. Die Leistungen der Verhinderungspflege müssen nicht am Stück, sondern können auch tage- oder stundenweise in Anspruch genommen werden. Bei Inanspruchnahme von weniger als 8 Stunden täglich bleibt die Zahlung des Pflegegeldes in der Regel unberührt.

Derzeit kostet eine Stunde Verhinderungspflege 26,00€ und je Anfahrt müssen wir 4,90€ in Rechnung setzen.

Die Preise für Sonn- und Feiertage und für Leistungen nach 20:00 Uhr erfragen Sie bitte direkt bei uns (Kontakt).

Sie erhalten noch keine Verhinderungspflege durch die Pflegekasse, benötigen aber trotzdem Unterstützung?

Kein Problem- Alle unsere Leistungen können auch privat bezahlt werden.

Benötigen Sie auch Pflege zur Versorgung Ihres zu Pflegenden?

Dann schauen Sie doch einfach unter dem Leistungsangebot der Häuslichen Pflege nach.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!